Geschäftsführung

Martin Pingel

Meine Ausbildung zum Koch startete ich 2005 im Maternushaus, ein katholisches Tagungs- und Banketthaus, die ich erfolgreich zum Abschluss bringen konnte.

Kurz darauf begann meine kulinarische Wanderreise quer durch Deutschlands renommierte Gourmetrestaurants.

Vom hohen Norden in den Seafood Küchen am Meer, bis in den tiefen Süden des Landes im Zeichen von Gaisburger Marsch.

Parallel war ich seit 2009 im Kölner Zoo als Sous-Chef im Event tätig.

Weitere Stationen waren das Hyatt Grand Düsseldorf sowie Maritim Köln-Bonn, Rheinenergiestadion Köln VIP oder zahlreiche a la carte Restaurants in Köln.

Auch in der Schweiz und in Belgien bin ich häufig als Koch im Einsatz.

Viele Stationen prägten meinen Koch-Stil.

Im Alter von 27 Jahren absolvierte ich erfolgreich meine Prüfung in der AEVO.

2012 wurde zusätzlich der Grundstein für den Start in die Selbständigkeit gelegt.

Seit über 10 Jahren koche und entwickle ich Rezepte und optimiere Küchen und Speisen.

Seit Anfang 2016 gebe ich Kochbegeisterten kulinarischen Unterricht oder koche exklusive Menüs in privatem Rahmen.

Ständige Weiterentwicklung und die Aufnahme von Trends und Entwicklungen sind meine tägliche Motivation.

Thomas Goll

Nach der Berufsausbildung zum Koch sammelte ich in verschiedenen Häusern Erfahrung und war dabei in diversen Bereichen tätig. Meine Aufgaben umfassten, außer den üblichen Tätigkeiten eines Kochs, Administration, Logistik und das persönliche Gespräch mit Gast und Kunde. Um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, absolvierte ich auf meinem Berufsweg erfolgreich mehrere Ausbildungsseminare.

Die vielfältigen Anforderungen, denen ich mich in meinem Berufsleben gegenüber sah, vermittelten mir Kenntnisse und Fähigkeiten, die in Ihrem Haus von großem Nutzen wären.

Ebenso ist es für mich wichtig meinen Beruf mit größtmöglicher Sorgfalt und Einsatzfreude auszuüben.

  • 1984 – 1987 Ausbildung zu Koch Restaurant in Leverkusen
  • 1987 – 1993 Tätig als Koch RS Catering im Bayerkaufhaus Leverkusen
  • 1993 -1996 Vorstands Küchenleiter im Hause Ford Entwicklungszentrum in Köln
  • 1996- 1996 Betriebsküchenleiter im Hause GEFA Bank Wuppertal
  • 1996- 1997 Betriebs- Restaurantleiter Sauls Catering im Hause BEW Duisburg (Neueröffnung)
  • 1997- 2004 Küchenleiter im Betriebsrestaurant Hause Ford Entwicklungszentrum Köln 2200 Essen Täglich
  • 2004- 2014 Küchenleiter im Hause DEVK in Köln c 850Essen, DGE Zertifiziert, Bio Zertifiziert
  • 2005 -2007 BWL Fern Studium
  • Schulungen Qualität, Hygiene und Sicherheit HACCP
  • Planung und Organisation Durchführung von Veranstaltungen und Aktionen.

Sie suchen für Ihr Unternehmen einen engagierten und qualifizierten Koch?

Ich stehe ihnen als Ansprechpartner bei personellen Engpässen als Privatkoch und Event Planung in allen Größen zur Verfügung, wie z.B. Firmenfeiern, Firmen Umstrukturierung, Stillstände, Hochzeiten, Geburtstage, Urlaubsvertretung, Krankheitsvertretung oder unvorhergesehenen Personalausfall oder Neueröffnung.

Ich Garantiere schnelle und zuverlässige Abwicklung unbürokratische Herangehensweise sowie punktgenaue Einsetzbarkeit. Ich werde als Dienstleister auf Rechnung für Sie tätig.

Nutzen sie den Vorteil der Kalkulation von Kosten und der genauen Planung. Zur ihren Vorteil entfallen ihre Lohnnebenkosten.

Eines ist tief in meinen-DNA verwurzelt: Ich möchte den Kunden das Leben erleichtern. In allem, was ich tue. Dabei stelle ich höchste Ansprüche an die Qualität der von mir erbrachten Dienstleistungen. Die Sicherheit und Gesundheit aller Gäste sowie der schonende Umgang mit der Umwelt stehen bei mir immer an erster Stelle. Das habe ich im Laufe meine Kariere gelernt..

Dienstleistung in bester Qualität zum fairen Preis

Philosophie

Kochen macht Spaß! Das ist die erste Aussage die wir treffen möchten. Wir sind der Meinung das Kochen kein Stress sein muss. Kochen ist für uns Food & Styling. Und so gehen wir auch mit unseren Lebensmitteln um. Man sollte nur „gute“ Sachen zu sich nehmen. Man sollte Lebensmittel mit Respekt behandeln denn es sind Lebensmittel. Unsere Rezeptesammlung beinhaltet den Grundsatz: Lecker macht Spaß! Beim Kochen ist es wie im Leben – Man muss sich immer auf etwas Neues einlassen können.

Unsere Aufgabe als Koch ist es nun, Ihnen eine Auswahl an guten Produkten zu beschaffen. Die Geschichte dieser Lebensmittel zu kennen und diese respektvoll zu behandeln. Kochen ist ein absolut sinnliches Erlebnis – sehen, fühlen, riechen, schmecken und dabei höchst konzentriert Speisen zubereiten, lässt ihn den Alltag völlig vergessen.

Was kann es Schöneres geben, als in zufriedene Augen von Gästen zu blicken – und ein gelungenes Essen mit einem Glas Wein ausklingen zu lassen?

Genießen und Erleben mit allen Sinnen das ist unsere Mission.